Die großen wissenschaftlichen und technologischen Innovationsprojekte in der Provinz Shandong, die von der Guoshun Group geleitet werden, haben die Annahme bestanden

2022/06/10 14:10

Vor kurzem übernahm die Shandong Guoshun Construction Group Co., Ltd. (im Folgenden als "Guoshun Group" bezeichnet) die Führung bei der Durchführung des großen wissenschaftlichen und technologischen Innovationsprojekts 2019-2021 in der Provinz Shandong, "Forschung und Entwicklung und Anwendungsdemonstration intelligenter und effizienter Steuerungsgeräte für die extrem niedrige Emission von Multischadstoffen aus Rauchgasen in der Eisen- und Stahlindustrie". hielt ein umfassendes Leistungsbewertungstreffen unter der Schirmherrschaft der Wissenschafts- und Technologieabteilung von Shandong ab.

Bei dem Treffen berichtete der Projektleiter über die Erledigung der Aufgabe, die umfassende Leistung, die Mittelverwendung und andere Aspekte. Die Expertengruppe prüfte die relevanten Daten. Nach Befragung, Scoring und zentraler Auswertung wurde davon ausgegangen, dass das Projekt alle in der Aufgabenbeschreibung spezifizierten Forschungsinhalte termingerecht erfolgreich abgeschlossen hatte und alle Indikatoren und Forschungsziele die in der Aufgabenbeschreibung festgelegten Anforderungen erfüllten. Die Expertengruppe sprach in den höchsten Tönen davon. Die Expertengruppe kommentierte einstimmig, dass das Projekt die umfassende Leistungsbewertung bestanden hat, Das umfassende Leistungsbewertungsgutachten ist "ausgezeichnet", und es wird vorgeschlagen, die Förderung und Anwendung weiter zu stärken.

image.png

Das Projekt "F & E- und Anwendungsdemonstration intelligenter und effizienter Steuerungsgeräte für die extrem niedrige Emission von Multi-Schadstoffen im Rauchgas der Eisen- und Stahlindustrie" ist ein wichtiges F & E-Planprojekt der Provinz Shandong, das von der Guoshun Group geleitet und gemeinsam von der Zhejiang University, der Shandong University, der Shandong Architecture University, der Zhejiang University, der Shandong Architecture University, China University of Petroleum (Ostchina) und Shandong ökologisches Umweltüberwachungszentrum. Das Projekt basiert auf den dringenden Bedürfnissen der grünen Entwicklung der Eisen- und Stahlindustrie, Es hat hocheffiziente Denitrationstechnologie und Ausrüstung für die koordinierte Regulierung der Rauchgastemperatur und -qualität entwickelt, entwickelte Multi-Schadstoffentfernungstechnologie und -ausrüstung in Verbindung mit Absorption, Aufladung und Kondensation, entwickelte quantitative Charakterisierung von farbigen Federn und Schadstoffprüftechnologie mit niedriger Konzentration, und schuf ein hocheffizientes koordiniertes Aufbereitungssystem und eine intelligente Regelungstechnik für Rauchgas-Multischadstoffe, Löste die Probleme der stabilen ultra-niedrigen Emission von Rauchgasschadstoffen und der energiesparenden Optimierung und Kontrolle im Eisen- und Stahlproduktionsprozess unter komplexen Brennstoffen / Rohstoffen und Arbeitsbedingungen.

Das Projekt hat 31 Artikel veröffentlicht, darunter 30 wissenschaftliche / technische Artikel; Ein Doktorand und 16 Masterstudenten wurden eingeführt und 200 neue Arbeitsplätze geschaffen; Kultivierung von 56 Master- und Doktoranden und hochrangigen Talenten; Es wurde als "Shandong provincial industrial flue gas multi pollution ultra-low emission Engineering Research Center" und zwei provinzielle Innovationsplattformen der Shandong Post Doctoral Innovation Practice Base genehmigt; In den letzten drei Jahren hat die führende Einheit des Projekts den Produktionswert in diesem Bereich um 1010075700 Yuan erhöht, den Gewinn um 143001600 Yuan erhöht und die Steuer um 45,8269 Millionen Yuan erhöht.

Die Umsetzung des Projektes ist von großer Bedeutung, um die Entwicklung von Multi-Schadstoff-Regelungstechnik und -ausrüstung im Rauchgas der Eisen- und Stahlindustrie zu fördern und die Behandlung von Rauchgasschadstoffen sowie die Energieeinsparung und Kohlenstoffreduzierung in der Eisen- und Stahlindustrie zu erreichen.